Dresden – Baroque metropolis on the Elbe River

ABOUT DRESDEN

Dresden is a beautiful European city with a very special charm. The city combines a wide range of arts, culture and sports with a fascinating history. Dresden was once a Slavic fishing village that has evolved over the centuries into a thriving center of European politics, economics and arts. The historic town invites you to discover the old times again.
 

SIGHTSEEING SPOTS

Old Town

The historic Old Town on the left bank of the Elbe River is a mecca for art and architecture lovers. Magnificent buildings shape the views of the historic city center and tell stories from the Renaissance, Baroque era and the 19th Century.

HOTELS IN DRESDEN

Frauenkirche (Church of Our Lady)

The original name of the church is attributed to the Virgin Mary. The Frauenkirche is a Protestant religious building, which was completed in 1743. After severe damage during World War II, the rebuilt church now shines as if newly built, thanks to donations from all over the world.

HOTELS IN DRESDEN

Semper Opera House

The Semper Opera House is a world famous and traditional venue. 1869 the baroque building was devastated by fire and was rebuilt from 1871 to 1878. Statues of Goethe and Schiller at the entrance welcome visitors inside.

HOTELS IN DRESDEN

Zwinger

The Dresden Zwinger is known as one of the most important buildings of the late Baroque era in Europe. The Kronentor with its golden rooftop is a famous Dresden landmark.

HOTELS IN DRESDEN

Tip

Tip

Dresden offers a wide range of activities and leisure facilities. Discover the city by canoe on the Elbe River for a really unique experience.

Flickr Photos

EVENT Hotels
Konrad-Adenauer-Ufer 5-7, 50668 Köln
Email:ecommerce@eventhotels.com
Follow on:
Join us on:
Besuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf Facebook

Dresden – Barocke Metropole an der Elbe

ÜBER DRESDEN

Dresden ist eine prächtige europäische Metropole mit ganz besonderem Charme. Die Stadt vereint ein breites Angebot an Kunst, Kultur und Sport, sowie eine faszinierende Geschichte. Einst war Dresden ein slawisches Fischerdorf, das sich über die Jahrhunderte in ein florierendes Zentrum europäischer Politik, Wirtschaft und Kunst entwickelt hat. Der historische Stadtkern lädt ein, vergangene Zeiten wieder zu entdecken.

 

SEHENSWÜRDIGKEITEN

Altstadt

Die historische Altstadt am linken Elbufer ist ein Mekka für Architektur- und Kunstliebhaber. Prachtvolle Bauten prägen das Bild des historischen Stadtkerns und erzählen Geschichten aus den Zeiten der Renaissance, des Barock und 19. Jahrhunderts.

HOTELS IN DRESDEN

Frauenkirche

Der ursprüngliche Name der Kirche wird auf die Heilige Maria zurückgeführt. Die Frauenkirche ist ein protestantischer Sakralbau, der 1743 vollendet wurde. Nach starken Beschädigungen durch den zweiten Weltkrieg, erstrahlt Sie heute, dank Spenden aus der ganzen Welt, wieder in neuem Glanz.

HOTELS IN DRESDEN

Semperoper

Die Semperoper ist weltberühmt und ein traditionsreicher Veranstaltungsort. Durch einen Brand wurde das barocke Opernhaus 1869 schwer verwüstet und 1871 bis 1878 neu wiederaufgebaut. Bekannt sind auch die Statuen von Goethe und Schiller am Eingang der Semperoper.

HOTELS IN DRESDEN

Zwinger

Als eines der bedeutendsten Bauten des Spätbarock in Europa ist der Dresdener Zwinger bekannt. Als Wahrzeichen zu Dresden gehört das Kronentor mit vergoldeter Haupe des Zwingers.

HOTELS IN DRESDEN

Tipp

Tipp

Dresden bietet ein großes Angebot an Aktivitäten und Freizeitmöglichkeiten. Ein besonderes Erlebnis ist die Elbe per Kanu zu entdecken.

Flickr Photos

EVENT Hotels
Konrad-Adenauer-Ufer 5-7, 50668 Köln
Email:ecommerce@eventhotels.com
Follow on:
Join us on:
Besuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf Facebook