Hamburg – Gate to the world

ABOUT HAMBURG

Hamburg is the most important port city in Germany. The harbor is about 825 years old, hosting impressive cruise ships and container terminals. The historic Speicherstadt unites warehouse blocks and museums. Aside from this Hamburg offers contemporary architecture and many historic attractions that are worth discovering.

 

SIGHTSEEING SPOTS

Fish Market

Hamburg’s fish market has a cult following in the Hanseatic city. It is held under the open sky at Altona and has an important social and economic function for traders and local customers.

HOTELS IN HAMBURG

Speicherstadt

The Speicherstadt is one of the most recognizable landmarks of Hamburg and includes the world’s largest interconnected complex of warehouses. This warehouse district is the absolute highlight of the harbor tours.
HOTELS IN HAMBURG

Hamburg Michel

Don’t miss this breathtaking view from 132 meters above sea level! Built on a platform, the famous church provides a fabulous view over the harbor, Hamburg and the surrounding area. On the tower’s second floor, you can learn about the 1000 year old history of the city of Hamburg from a documentary playing on a projector screen.

HOTELS IN HAMBURG

Tipp

Tip

The Reeperbahn is centrally located in Hamburg’s entertainment and red-light district of St. Pauli. Nightclubs, bars and discos are among the many attractions on the Reeperbahn.

Flickr Photos

EVENT Hotels
Konrad-Adenauer-Ufer 5-7, 50668 Köln
Email:ecommerce@eventhotels.com
Follow on:
Join us on:
Besuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf Facebook

Hamburg – Tor zur Welt

ÜBER HAMBURG

Hamburg ist die bedeutendste Hafenstadt in Deutschland. Der Hafen ist über 825 Jahre alt und präsentiert sich mit beeindruckenden Kreuzfahrtschiffen und Containerterminals. Die historische Speicherstadt vereint Lagerhausblöcke und originelle Museen. Auch ansonsten bietet Hamburg zeitgenössische Architektur und viele geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gilt.

 

SEHENSWÜRDIGKEITEN

Fischmarkt

Einmal in Hamburg, gehört ein Besuch auf dem sonntäglichen Fischmarkt dazu. Er findet unter freiem Himmel auf der großen Elbstraße in Altona statt und hat eine wichtige soziale und wirtschaftlich Funktion für Händler und einheimische Kunden.
HOTELS IN HAMBURG

Speicherstadt

Die Speicherstadt ist eines der bekanntesten Wahrzeichen von Hamburg und umfasst den weltweit größtem zusammenhängenden Komplex von Lagerhallen. Auf den Hafenrundfahrten ist die Speicherstadt ein absolutes Highlight.
HOTELS IN HAMBURG

Hamburger Michel

Den atemberaubenden Blick aus 132 Meter Höhe sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Erbaut auf einer Plattform bietet die berühmte Kirche einen sagenhaften Ausblick über den Hafen, Hamburg und das Umland. Auf einer Leinwand auf dem zweiten Turmboden, kann man sich die über 1000 Jahre alte Geschichte Hamburgs kommentiert anschauen.
HOTELS IN HAMBURG

Tipp

Tipp

Die Reeperbahn liegt zentral im Hamburger Vergnügungs- und Rotlichtviertel St. Pauli. Viele Nachtclubs, Bars und Diskotheken gehören zu den Sehenswürdigkeiten an der Reeperbahn.

Flickr Photos

EVENT Hotels
Konrad-Adenauer-Ufer 5-7, 50668 Köln
Email:ecommerce@eventhotels.com
Follow on:
Join us on:
Besuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf FacebookBesuchen Sie uns auf Facebook